Daily Musings

Wochenstart

Der Sonntagsspaziergang musste wegen Regen ausfallen und wurde auf Montag verschoben. Überhaupt begann der Tag gestern schon nicht wirklich fein. Die Katze hat ein neues Hobby: Einfach mal unters Bett kacken! Nun ist unser Bett leider nur von einer Seite für und Menschen zugänglich. Also alles auseinandernehmen und weil wir schon mal dabei waren, gleich das ganze Schlafzimmer putzen. Das alles bevor ich den ersten Kaffee hatte. Am meisten ärgert mich, dass ich dem Katzentier gerade ein neues Klo gekauft habe.

Nun haben wir das Bett katzensicher gemacht. Alles dicht gebaut, hoffentlich.

Ansonsten ist die Stimmung gemischt. Aber wie sollte es auch in Anbetracht der Lage anders sein.

Wenigstens habe ich gut zu lesen und genügend Wolle. Gerade stricke ich Socken. Meine Gören haben im November Geburtstag und da ist es immer ein gern genommenes Geschenk.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Auflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Das neue Klo wird es wohl gewesen sein: Es ist anders, es riecht anders… Meine beiden Katzenweiber hatten jede ihr Klo. Da achteten beide sehr auf ihr Reich. Das ging so lange, bis Penny meinte der Kleo mal so richtig einen auf’s Brett zu setzen. Zuerst gab es Keile und dann haben sie sich neu organisiert. Naja, ich gebe zu, die beste Beschäftigung sind solche Einsätze nicht.
    Ich werde jetzt auch erstmal Socken stricken. Vom Teppich ist farbige Wolle übrig und die will ich gleich verarbeiten. Nicht dass ich wieder so einen Resterladen bekomme.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, ohne Noteinsatze und ähnliches.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.