Daily Musings

Winter is coming

Wenn ich eines aus Game of Thrones gelernt habe, denn das der Winter kommt und es gut ist sich entsprechend vorzubereiten. Also haben wir heute umgeräumt, die Bank von der Terrasse hereingeholt und die Ofenecke aufgeräumt. Die größte Schweinerei war den Schornsteinzug ausräumen. Aber da ich Souterrain wohne, muss ich solches machen, damit es nicht zu brennen beginnt und der Ofen gut zieht.

Obwohl es noch recht warm und sonnig ist, liegt ein Hauch von Abschied in der Luft. Die Terrasse ist schon aufgeräumt und der Rest ist schnell winterfest gemacht, noch werden wir immer mal draußen frühstücken, doch wird es zum Abend hin schon recht kühl. Die Wespen sind arg hungrig und so habe ich ihnen eine Bar eingerichtet. Das Honigwasser scheint ihnen zu bekommen.

Es ist schon merkwürdig. Der Ausbau der neuen Wohnung schreitet voran, so das davon auszugehen ist, dass es mein letzter Winter mit Ofen ist. Heute beim Räumen wurde ich fast ein wenig traurig, dass es nun bald nicht mit Holz und Kohlen warm wird. Keine Angst, das wird sich legen, sowie Dienstag das Holz vor der Tür liegt und wir schleppen müssen.

Doch erst einmal freue ich mich auf das Gemüsegulasch und danach auf den Zwetschgenkuchen. Er ist sehr viel leckererer als er auf dem Foto aussieht.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Auflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern.

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.