Daily Musings

Novembersonntag

November nun. Hmm, nicht mein liebster Monat, obwohl er dieses Jahr ausgesprochen prächtig beginnt. Es ist warm und die Spazierrunde um den Kleinen Kiel und durch den Hiroshima Park war wunderschön.

Das Federvieh hat es auch genossen. Canadagänse, Kormorane und natürlich die Möwen, meine Lieblinge. Leider hatte ich nur die kleine Kamera dabei und mit der sind Möwenbilder so gut wie unmöglich. Macht auch nichts, ich hatte Spaß beim Beobachten und Laufen.

Auf dem Rückweg haben wir einen Schlenker durch die Innenstadt gemacht. Es ist bedrückend wie viel Leerstand dort ist und ich fürchte, das ist erst der Anfang. Wenn es so weiter geht, geht Einkaufen bald nur noch online. Jedenfalls sind A….n und Konsorten die großen Gewinner zur Zeit.

Trotzdem, einen schönen Restsonntag euch und einen guten Start in die Woche.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Auflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern.

3 Kommentare

  • Gudrun

    Es ändert sich gerade wirklich vieles und mit Corona hat das nur bedingt zu tun. Ich kenne viele kleinere Unternehmen und Händler, die versuchen, ihr Geschäftsfeld zu verlagern, die neue Verkaufskonzepte probieren und die auch Erfolg haben. Ich gönne es ihnen. A… und Konsorten gönne ich nichts und deshalb überlege ich mir, wo und bei wem ich bestelle.
    Das gute Wetter sollte man wirklich nutzen, um draußen zu sein.
    Grüße aus dem sonnigen und eigentlich zu warmen Leipzig.

  • birgit

    atemloser wochenbeginn
    wird alles gut laufen mit tammy in der kita abholen mittagsschlaf undundund
    aber sicher – alles gut
    nur wenn die mama weggeht muss sie weinen
    ist sie gar nicht da ist oma ein guter ersatz
    weiterhin alles liebe und gesundheit
    allerliebste grüße und umarm

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.