Daily Musings

Leichtigkeit

Es gibt so Tage, da fliegt einem alles einfach so zu. Alles scheint ganz einfach und vergessen sind die Tage, an denen alles nicht richtig voran kam. Gerade heute ist so ein Tag voller Leichtigkeit. Da kann ich sogar darüber hinwegsehen, dass es so verdammt warm ist.

Gerade habe ich nach getanem Tagewerk einen VanillaSoya-Kaffee auf der Terrasse genossen und nun werde ich noch die Büde putzen. Kommt nicht so oft vor, dass ich nach der Arbeit noch genug Energie für Hausarbeiten aufbringe. Allerdings schreit der Fussboden gerade zu nach Reinigung und auch das Bad könnte ein wenig mehr Sauberkeit vertragen. Fürs Abendessen habe ich den Pizzateig bereitet, der Rest liegt in den fähigen Händen des Gatten.

Alles Liebe

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Auflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern.

4 Kommentare

  • Gudrun

    Dein Beitragsfoto gefällt mir sehr. Ich bin schon heute hier rumgeschlichen und habe nach Ideen gesucht, wie ich die „Leichtigkeit“ einfangen könnte. Vielleicht finde ich sie ja noch.
    Bei uns ist es gerade nicht ganz so heiß und am Abend hat es wieder geregnet, ruhig und gelassen. Und schon spitzen wieder die ersten Grashalme. Faszinierend.
    Ich hoffe, die Pizza hat euch geschmeckt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.