Daily Musings

Herbstwetter

Es ist ungemütlich draußen. Trotzdem werde ich mich zu einer Spazierrunde aufmachen. Das war mit Hund sehr viel einfacher, weil sich da nicht die Frage stellte, ob man rauswollte, man musste einfach, egal wie das Wetter war.

Es gibt auch einen weiteren Grund, warum ich mich zu regelmäßigen Spaziergängen aufraffe, obwohl mich das Außen im Moment stark bedrückt. Einmal esse ich gerade sehr deftig. Zwar vegan, aber eben recht gehaltvoll und wenn ich mich nicht bewege, dann nehme ich wieder zu, was ich nicht will und das andere ist, ich muss den Kopf freikriegen. Auch wenn ich mich am liebsten verkriechen würde, geht das einfach nicht. Dadurch werden die Migräneanfälle nur noch schlimmer. Wegen denen habe ich heute einen Arzttermin gemacht. Geht zwar erst ein 14 Tagen, aber nun ja, auch ein Arzt braucht Urlaub.

Wie immer im Herbst werden die Gerichte, die im Hause Braun auf den Tisch kommen deftiger. Heute gibt es den Rest Spaghetti von gestern mit Bratkartoffeln und zum Dessert Applecrumble mit Vanillecreme. Alles natürlich vegan.

Alles Liebe

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Auflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern.

3 Kommentare

  • Gudrun

    Das Foto vom Spinnennetz ist schön. Gut, dass du öfter draußen bist und dich nicht verkriechst.
    Weißt du, Karin, du warst immer mein Vorbild denn du bist gelaufen, hast dein Yoga gemacht. Dein Wille hat mich sehr beeindruckt.
    Ich kann mich nicht in den Rollstuhl setzen und mich schieben lassen. Es geht einfach nicht und muss nun auch nicht. Eigentlich hatte ich andere Pläne, aber ich habe mir einen Rollator gekauft, nicht gerade Standart. Und heute war ich das erste Mal damit unterwegs, langsam und mit Schmerzen, aber auf eigenen Beinen. Immer wenn du yogierst, werde ich ums Viertel ziehen.
    Lass uns mal machen.
    Liebe Grüße und gute Besserung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.