Daily Musings

Donnerstagsgedanken

Seit Tagen bin ich das erste Mal wirklich frei von Kopfschmerzen. Seit ich wieder angefangen habe Magnesium zu nehmen ist es besser geworden. Auch konnte ich mich das erste Mal seit Wochen zum Yoga und zur Meditation aufraffen. Erst ging es etwas holperig, aber dann war es gut. Doch auch wenn es geusndheitlich ein wenig besser geht, werde ich es noch langsam angehen. Werde ich gleich, wenn ich diesen Beitrag geschrieben habe, den Rechner ausmachen und mich mit meinem Buch ins Bett verziehen.

Die Vorbereitungen auf meine Raunächte laufen ja auf Hochtouren. Das Thema, welches ich gewählt habe ist: Weniger ist mehr – Was brauche ich wirklich? Es ist ja eine Thematik, die mich schon lange umtreibt, aber in letzter Zeit, besonders seit der Zeitpunkt in eine kleinere Wohnung zu ziehen, näher rückt. Vielleicht aber auch, weil ich mehr und mehr die Notwenigkeit sehe, nicht nur nachhaltig, sondern auch deutlich weniger zu konsumieren. Sollte sich das Buch als unnötiger Kauf für mich herausstellen, so kann ich es immer noch weitergeben, darum habe ich in diesem Fall ein physisches Buch und kein E-Book gekauft.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Auflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.